Rubrik: Psychologie & Mental

Fotografie und mentale Gesundheit: Eine innige Beziehung

Die Welt der Fotografie ist nicht nur eine Kunstform, sondern auch ein mächtiges Werkzeug, um unsere mentale Gesundheit zu beeinflussen und zu verbessern.

Körperpsychotherapie: Die Heilung durch den Körper

Körperpsychotherapie ist eine faszinierende Form der Psychotherapie, die auf der Überzeugung basiert, dass Körper und Geist untrennbar miteinander verbunden sind.

Hakomi Körperpsychotherapie

Die Hakomi Körperpsychotherapie ist eine ganzheitliche Therapieform, die sich auf die Verbindung zwischen Körper und Geist konzentriert, um psychische und emotionale Heilung zu fördern.

Selbstvertrauen aufbauen? Das ist ganz einfach!

Menschen geben Unsummen von Geld für Seminare, Workshops oder Coachings aus, um mehr Selbstvertrauen zu bekommen. Dabei ist es gar nicht so schwer, das ganz alleine zu schaffen. Kostenlos. Versuch's mal! Hier bekommst du ein paar Tipps.

People-Fotografie: Kommunikation ist Alles

Ein Fotoshooting mit Menschen vor der Kamera ist immer auch eine zwischenmenschliche Beziehung. Kommunikation ist Alles. Hier bekommst du ein paar Tipps dazu.

Go slow – Ein bisschen Ruhe in unruhigen Zeiten

Wir leben in unruhigen und ungewissen Zeiten. Umso wichtiger ist es jetzt, Ruhe zu finden. Zu dir selbst zu finden und dein Leben zu entschleunigen.

Hab keine Angst, zu versagen!

Ja, es ist in Ordnung zu scheitern, um ein besserer Fotograf zu werden. In der Tat musst du scheitern, auf die Schnauze fallen, wenn du deine Fähigkeiten verbessern möchtest!

Das Einzige, was du ändern musst, um dein Leben zu ändern.

Wenn Du wirklich etwas in deinem Leben verändern willst, musst du deine Zukunft schon selbst in die Hand nehmen und den Arsch hochkriegen.

Schaffe Einzigartigkeit in deiner Fotografie.

Sehen deine Fotos aus wie tausend andere? Lässt dich deine Kreativität im Stich? Hör nicht auf Andere. Finde deinen eigenen Weg. Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen.

Die Magie hinter “unfotogen”

Je öfter du also in den Spiegel schaust, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Fotos von dir selbst mögen wirst - und es hat nichts damit zu tun, dass du überhaupt nicht fotogen bist.

Der Hater – Aufzucht und Pflege

Es gibt sie überall: Hater. Jeder sollte mindesten einen haben. Wer keine Hater hat, hat nicht genug gearbeitet. Aber sind wir nicht Alle irgendwo, irgendwann Hater? Schauen wir doch mal ein wenig hinter die Psyche des Menschen.

Ich blase dein Licht aus, damit meins heller scheint – Selbstwertgefühl

Selbstwertgefühl ist deine Meinung über dich selbst und deine Fähigkeiten. Es kann hoch, niedrig oder irgendwo dazwischen sein.