Bewerbungsfotos Euskirchen

Das Magazin

Setz dich hin, nimm dir 'nen Kaffee und 'nen Keks und lies.

Wissenswertes, Spannendes und Unterhaltsames zu den Themen Fotografie, Erfolg und Karriere, Mental und die ganze Welt...

Rubrik:

Fotografen: Hört auf, eure Preise zu rechtfertigen!

Du weißt, was deine Arbeit wert ist. Warum entschuldigst du dich dafür? Feilschen kann man auf dem arabischen Basar oder bei EBay.
Rubrik:

Fallen lernen

Ich lernte Fahrrad fahren, indem ich gefallen und wieder aufgestanden bin. Immer und immer wieder.
Rubrik:

Verschwendest du dein Leben?

Verschwendest du dein Leben, wenn du ständig nur diesen materiellen Dingen hinterherjagst? Inmitten all der Dinge, die wir in unserem Leben für erstrebenswert halten, verliert man schnell den Überblick, was wirklich wichtig und erstrebenswert ist.

Liebe “Motivations-Coaches”, Hollywoods und Besser-Macher

Das Leben besteht aus mehr als nur Erfolg, Unabhängigkeit, Reichtum und anderen tollen Sachen. Manchmal kommt man auch ohne die ultimative Anleitung und Projekt-Management aus. Ehrlich.
Rubrik:

10 Wege, alles besser zu machen

Hier ist dein persönlicher 10-Punkte-Plan, wie du ab sofort alles in deinem Leben besser machen kannst.

Meine Bilder – meine Rechte! Echt?

Du hast ein Foto gemacht. Damit stehen dir als Urheber auch eine ganze Menge Rechte zu, über die du auch Bescheid wissen solltest. Nicht erst, wenn es zu spät ist. Jetzt!

Mein Model macht Ärger!

Da hat man ein tolles Fotoshooting mit einem hübschen Model gemacht, zeigt die Fotos ganz stolz auf seiner Webseite, in sozialen Medien und anderswo, und plötzlich wird das Model zickig und verlangt die Löschung ihrer Bilder. Und jetzt?

Fotorecht: Ich war’s!

Wenn ich ein Foto gemacht habe, soll auch jeder sehen, dass ich der Urheber bin. Welche Rechte habe ich als Fotograf? Hier steht's.

Der Fotograf und das Model

Vertrag kommt von vertragen. Will heißen: Alles, was man vorher schriftlich vereinbart, darüber kann man nachher nicht mehr streiten. In diesem Beitrag geht es um Rechtssicherheit bei Foto-Shootings.
Rubrik:

Das Hochzeits-Business

Heute geht es einmal nicht um den fotografischen Teil der “Hochzeitsindustrie”. Vielmehr möchte ein paar Gedanken los werden und in Worte fassen, was aus der Hochzeitszeremonie geworden ist
Rubrik:

Die 7 Geheimnisse erfolgreicher Beziehungen

Probleme in Beziehungen sind unvermeidbar. Nicht nur in der Ehe oder in Lebensgemeinschaft. Hier sind 7 Geheimnisse, wie du es besser machst.

“Persönliches Wachstum”

Egal, wo wir heutzutage hinsehen: Überall wollen uns kluge Leute helfen, ein besserer Mensch zu werden. Oder intelligenter. Oder ein Genie. Oder besser. Oder schneller. Oder schlanker. Oder was auch immer...
Rubrik:

Soll ich als Fotograf kostenlos arbeiten?

Diese Frage taucht immer wieder und überall auf. Meine Antwort: Kommt drauf an. Es gibt also keine klare Antwort. Ich versuche aber, dir die Antworten etwas einfacher zu machen.

Bildrechte – Ein Buch mit sieben Siegeln?

Man hört und liest immer wieder, dass es beim Thema Bildrecht oft zu Missverständnissen kommt. Manche Fotografenkollegen kennen sich da selbst nicht so gut aus.
Rubrik:

Langweilige Hochzeiten? Be creative!

Es gibt so vieles, das nicht jede andere Braut auch hat und schon vor Jahrzehnten hatte! Es gibt so tolle Farben und Designs wie zum Beispiel Brautkleider mit roten Details, Corsagen oder gar ganz in Rot.

Sedcard für Models

Die Sedcard ist die Visitenkarte des Models und sorgt für den berühmten "ersten Eindruck". Ganz wichtig für deine potentiellen Auftraggeber und Agenturen.

Tipps für’s Fotoshooting

Du möchtest gerne ein Fotoshooting machen oder bist gar ein Model? Dann habe ich hier ein paar Tipps für dich, damit dein Shooting ein Erfolg wird.
Wenn dir mein Blog gefällt...
Suche nach...

Gesamtzahl aller Artikel: 97

WIR MACHEN BEWERBUNGS
FOTOS

Die besten, die Sie kriegen können. Mit dem kompletten Rundum-Service.

WIR MACHEN PRODUKTFOTOS

Professionelle Moodshots, Freisteller, Packshots für Amazon, EBay, Webseiten...